top of page

FITNESS LAW BLOG

Der Autor

Autor: Willkommen

Matthias W. Kroll, LL.M., MCIArb

Rechtsanwalt, Fachanwalt für Arbeitsrecht, Fachanwalt für Versicherungsrecht,

zert. Datenschutzbeauftragter (TÜV), Member of the Chartered Institute of Arbitration, Verbandsanwalt des Bundesverbandes Personal Training e.V.

Matthias ist seit 2000 als Rechtsanwalt in der Sozietät Dr. Nietsch & Kroll Rechtsanwälte I Fachanwälte

in Hamburg (www.nkr-hamburg.de) tätig.

Er war und ist aktiver Sportler. In seiner Jugendzeit hat er als Leistungsportler in Vereins- und Auswahlmannschaften erfolgreich Basketball gespielt (u.a. Teilnahme Deutsche Meisterschaft 1985, Deutscher Vizemeister 1986,  Landesauswahl 1985 - 1987) und wollte eigentlich nach dem Sportabitur in Basketball und Leichtathletik

Sport studieren.


Es kam anders: Nach dem Studium der Rechtswissenschaften ist Matthias als Anwalt seit mehr als zwanzig Jahren in Hamburg tätig und betreut u.a. Sportler, Trainer und Studios in allen rechtlichen Fragen rund um die Fitnessbranche. Er ist seit 2006 Verbandsanwalt des Bundesverbandes Personal Training (www.bundesverband-pt.de), referiert auf Fachtagungen der Branche, wie z.B. der FIBO oder der IFAA solutions. Matthias schreibt auch als Autor für verschiedene Fachzeitschriften, wie z.B. Trainermagazin, bodyLIFE etc.

Dem Sport ist er treu geblieben: Zunächst beim Triathlon auf der Sprint - und der Olympischen Distanz und mittlerweile beim Bergsteigen auf Hochtouren oder auf einer Via Ferrata in den Alpen oder beim Innshore - und Offshoresegeln in Nord- und Ostsee.

Autor: Über mich
bottom of page