Suche
  • Matthias W. Kroll

Webinar: Vertragsrecht, Umgang mit Mitgliedern, Insolvenzrecht, GEMA

Am 23.4.2020 haben mein Kollege Dr. Wendt, Fachanwalt für Medienrecht und ich gemeinsam mit Urban Sports Club ein weiteres Webinar zu rechtlichen Fragen des Studiobetriebs in der Corona - Krise veranstaltet. Diesmal ging es um das Vertragsrecht, um insolvenzrechtliche Fragen und um die GEMA in Zeiten von Corona. Bei den vertragsrechtlichen Fragen habe ich zunächst den Umgang mit den Mitgliedern im Studio thematisiert. Danach bin ich auf das Verhältnis zu den eigenen Dienstleistern und Lieferanten des Studios eingegangen. Wer sein Studio auch in Form einer GmbH oder GmbH & Co. KG führt, der sollte ich zusätzlich den Abschnitt über die Aussetzung der Insolvenzantragspflicht anhören.


Bei Rückfragen E-Mail an kroll@nkr-hamburg.de


16 Ansichten

Ein Service der Kanzlei Dr. Nietsch & Kroll Rechtsanwälte I Fachanwälte

040/238569 - 0

040/238569 - 10

Osterbekstraße 90c, 22083 Hamburg, Germany

©2020 Fitness Law Blog - Laws meets Fitness Industry. Erstellt mit Wix.com